Hangfliegen 2018

Auch dieses Jahr haben wir uns zu einem wunderschönen Wochenende in den österreichischen Bergen versammelt.
Die Pension Hertehof war wie immer perfekt vorbereitet.
Die Teilnehmerzahl war diese Jahr auf einem Rekordhoch (10 Besucher / 9 Piloten!)

Unser Motto lautete: "Auch Haustüren können fliegen !"

Unser neues Zelt

Endlich ist es soweit wir haben ein neues Zelt.
Der erste Aufbau ist vollbracht: Rekordverdächtige 1,5h

 

Der Spaß kam wie immer nicht zu kurz:

DANKE RAINER für den Platz und das gute Bier!!!

Vereinswanderung 2017

Auch dises Jahr waren unsere Wanderer unterwegs auf dem "Talgang" mit anschließender Essen im Gasthaus Rad.

Vereinsmeisterschaften 2017

        
Dieses Jahr fanden unsere Vereinsmeisterschaften zu Ehren und zum Gedenken an unseres leider zu früh verstorbenen Freund Peter Müller statt.
Sein Motto war: "Keine Meisterschaften ohne Ballons...!", dies wurde natürlich beibehalten. 

Geflogen wurde am Sonntag den 17.09.2017, jeweils drei Durchgänge im Segelflug und im Motorflug.
Gestartet sind 11 Teilnehmer, wobei dieses Jahr unsere Jugendlichen Tim und Fabio den "alten Hasen" richtig Druck gemacht haben.  
Im Segelflug waren maximal 500 Punkte erreichbar und im Motorflug waren es maximal 800 Punkte.

Ergebnisse Segelflug Motorflug
1.Platz Hans (477Pkt.) Walter  (710 Pkt.)
2.Platz Markus  (425 Pkt.) Alexander (675 Pkt.)
3.Platz Walter  (395 Pkt.) Bernd   (660 Pkt.)

Hangfliegen 2017


Auch dieses Jahr hat es wieder mit einem tollen Wochenende in Damüls geklappt.
Am 15. bis 18. Juni 2017 fand unser Vereinsausflug zum Hangfliegen in die österreichischen Berge statt.
Auch Helis können Hangfliegen:

22 Dez 2018
19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Weihnachtsfeier